Qualität. Ohne Kompromisse.

Um unsere Kunden stets mit Obst und Gemüse von höchster Qualität beliefern zu können, kümmern wir uns bereits in der Produktion permanent darum, dass die hohen Anforderungen die wir an ein gesundes Qualitätsprodukt stellen, eingehalten werden. Uns ist es wichtig, Qualität nicht nur zu prüfen, sondern aktiv zu gestalten.

Qualität beginnt vor der Aussaat.

  • Unser Qualitätsmanagement begleitet die Produkte entlang der gesamten Lieferkette.
  • Einhaltung und kontinuierliche Überwachung der gesetzlichen Anforderungen, sowie konsequente Umsetzung von Kundenspezifikationen sind für uns selbstverständlich.
  • Wir auditieren regelmäßig und unangemeldet unsere Produzenten und Lieferanten.
  • Wir betreiben innerhalb der Gemüsering-Gruppe ein sehr engmaschiges Rückstandsmonitoring mit jährlich über 4000 Produkt-Analysen von anerkannten, zertifizierten Laboren und umfangreichen Vorerntekontrollen durch neutrale Probennehmer.
  • Strenge Warenein- und -ausgangskontrollen werden bei uns von Spezialisten durchgeführt.
  • Charchengenaue Rückverfolgbarkeit ist durch ein top-modernes EDV-System jederzeit gewährleistet.

 

„Wir sind Mitglied im Landesverband Baden-Württemberg des Früchte-Import und Großhandels e.V. sowie im Deutschen Fruchthandelsverband DFHV.“

 

Zertifizierungen

Unser Betrieb ist nach folgenden Standards zertifiziert: QS, Bio sowie nach diversen Landes-Qualitätszeichen. Die Voraussetzung für eine Zusammenarbeit mit Produktionsbetrieben sind Zertifizierung-Standards nach: QS-GAP, GlobalGap, Qualitätszeichen Rheinland Pfalz, Qualitätszeichen Baden-Württemberg, Qualitätszeichen Hessen etc.